Automatisierte Vertriebssprovisionen sind das richtige Tool zur Unterstützung des Wachstums von Addison Group

CUSTOMER STORY

Vor Xactly waren wir ständig im Alarmmodus, sobald es um die Verwaltung der Provisionen ging. Um eine Vertriebsorganisation auf Weltklasseniveau zu werden, brauchten wir die Unterstützung durch eine Softwareplattform. Wir haben unsere Entscheidung für Xactly nie bereut. Ich würde Xactly jedem empfehlen, der sein Provisionsmanagement optimieren möchte.

Darren Cohen
,
Director, FP&A
Addison Group

Die Herausforderung

Addison Group, das das Forbes Magazine zu den besten professionellen Recruiting-Unternehmen zählt, ist auf die Vermittlung von Arbeitsverträgen für seine Kunden spezialisiert – mit Kandidaten, die ihresgleichen suchen. Während die außergewöhnlichen Leistungen von Addison Group einen Hauptfaktor für den Erfolg bei Kunden und Kandidaten bilden, wurde die Fähigkeit des Unternehmens, seinem Vertriebsteam das gleiche Serviceniveau zu bieten, durch einen manuellen Ansatz bei der Vertriebsvergütung eingeschränkt.  

Die Lösung

Addison Group benötigte eine leistungsstarke, agile Plattform für die Vertriebsvergütung, um das weitere Wachstum voranzutreiben. Die Verwaltung der komplexen Pläne in Tabellen war nicht nur schwierig, sondern sorgte auch für Probleme bei der Genauigkeit und erschwerte die Einhaltung der wöchentlichen und monatlichen Auszahlungsziele für Provisionen. Nach einer Prüfung der verfügbaren konkurrierenden Systeme entschied sich Addison Group für Xactly Incent EnterpriseTM und startete die Implementierung mit Canidium, seinem bevorzugten Partner für Managed Services. Gemeinsam gelang es Canidium und Xactly ein Programm zu entwickeln, das die einzigartigen Anforderungen von Addison Group erfüllt und schwerpunktmäßig auf eine langfristige Skalierbarkeit und langfristigen Erfolg ausgelegt ist.

Die Ergebnisse

Durch den Wegfall von über 1.000 Tabellen verfügt Addison Group nun für alle Niederlassungen über eine einzige Quelle für seine gesamten Vergütungsdaten und Berichte – wodurch die Genauigkeit verbessert und die Bearbeitungszeit der Provisionen um 90 Prozent verkürzt wurde. Da das Vertriebsteam über benutzerfreundliche Dashboards auch einen vollständigen Überblick über seine Verkäufe und Abrechnungen hat, wurden strittige Fälle verringert und über 600 wöchentliche E-Mails mit Provisionsberichten überflüssig. Mit Xactly und Canidium besitzt Addison Group die flexible Grundlage, die erforderlich ist, um schnell neue Mitarbeiter und Pläne hinzuzufügen, sobald das Unternehmen expandiert, und über die Tools, die Vergütungsinitiativen auch in Zukunft intelligenter, effizienter und genauer unterstützen.

ROI

  • Gesamte Berichterstellung und Verarbeitung auf einer zentralen Plattform
  • Verkürzung der Verarbeitungszeit um 90 %
  • Über 600 wöchentlich versendete E-Mails mit dem Provisionsbericht entfallen
  • Über 80 Benutzer ohne Verwaltungsaufwand hinzugefügt
Product Filter

Automated Sales Compensation is the Right Tool to Support Addison Group’s Growth


“Prior to Xactly we were in constant fire-drill mode when it came to managing commissions. To be a world-class sales organization, we needed a world-class commission software platform to support us. We selected Xactly and never looked back, I would recommend it to anyone looking to streamline their commissions management."

– Darren Cohen, Director, FP&A, Addison Group.

Automated Sales Compensation is the Right Tool to Support Addison Group’s Growth

Choices, choices.

Which Xactly product is right for your company?

FIND OUT HERE

Soak it in.

View our guides to brush up on sales comp best practices.

START READING

See it work.

Experience Incent™ in action to see how it can work for you.

WATCH THE DEMO

Talk to us.

Get in touch with sales to see what solution is best for your company.

CONNECT NOW

Addison Group

The Challenge

Addison Group, ranked amongst Forbes Magazine’s Best Professional Recruiting Firms, specializes in placing contract, contract-to-hire, and direct hire positions for their customers – with candidates that are second to none. While Addison Group’s exceptional delivery is a main driver of success with clients and candidates, a manual approach to sales compensation was limiting the company’s ability to deliver the same level of service to their sales team.

 

The Solution

Addison Group needed a powerful, agile sales compensation platform to fuel their continued growth. Not only was it difficult to manage their complex plans in spreadsheets, they were also causing accuracy concerns and making it difficult to hit both weekly and monthly commission payouts targets. After a competitive review of available systems, Addison Group selected Xactly Incent EnterpriseTM, and kicked off their implementation with preferred managed services partner Canidium. Together, Canidium and Xactly were able to design a program that fit Addison Group’s unique needs, with a focus on long term scalability and success.

The Results

Eliminating more than 1,000 spreadsheets, Addison Group now has a single source for all of their compensation data and reporting across offices – improving accuracy and cutting commission processing time by 90 percent. As the sales team also has complete visibility into their sales and statements via easy-to-use dashboards, disputes have been reduced, along with more than 600 weekly commission report emails. With Xactly and Canidium, Addison Group has the flexible foundation required to quickly add new reps and plans as the business expands and the tools to deliver more intelligence, efficiency, and accuracy to their compensation initiatives well into the future.

ROI:

  • All reporting and processing in one, central platform
  • 90% reduction in processing time
  • 600+ weekly commission report emails eliminated
  • 80+ users added with no administrative burden

Addison Group USES:

Xactly Incent™

Xactly Incent

COMPANY SNAPSHOT

Founded: 1999
Headquarters: Chicago, IL
Size: 500 - 1000 Employees

www.addisongroup.com

 2

 2


Credilife


.

Thank You for Your Interest!

Please Share This Resource!


Addison Group

GUIDES CONTACT US CHAT WITH SALES DEMO