Xactly Sales Planning Software

Vertriebsressourcenplanung & Kapazitätsmanagement

Schluss mit Fehleinschätzungen und Unsicherheiten bei der Ressourcenplanung: Dank Analytics und künstlicher Intelligenz (KI) erfüllen Sie Ihre Vertriebsziele und erzielen traumhafte Wachstumsraten.

Xactly Sales Planning
analytics-board-graph-line
Vertriebskapazitätsmanagement

Definieren Sie die geeigneten Ressourcen zur Erfüllung Ihrer Vertriebsziele.

hierarchy-3
Planung anhand von Szenarien

Erstellen und vergleichen Sie Pläne nebeneinander, um auf einen Blick zu sehen, wie sich Änderungen auswirken würden.

cog-double-2
Festlegung von Gebieten und Quoten

Operationalisieren Sie Vertriebsgebiete und legen Sie faire und erreichbare Quoten fest, die Ihre Vertriebsmitarbeiter motivieren.

Ausrichtung an den Unternehmenszielen

Mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) können Sie die Mitarbeiterproduktivität sowie die voraussichtliche Vergütung einzelner Vertriebsmitarbeiter prognostizieren, um Top-down-Ziele mit Bottom-up-Kapazitäten in Einklang zu bringen. Nutzen Sie datengesteuerte Messgrößen, um die Erreichbarkeit der Zielvorgaben zu beurteilen. Richten Sie Ihre Vertriebsgebiete, Produkte, Geschäftssegmente und Vertriebsrollen auf die übergreifenden Unternehmensziele aus. 

Sales Planning Dashboard
Sales Planning Dashboard

Entdecken Sie Ihre wahre Vertriebskapazität

Mithilfe historischer Performancedaten können Sie gewährleisten, dass Sie zur richtigen Zeit die richtige Vertriebsrolle einstellen. Legen Sie Einstellungsprofile für alle Regionen fest und passen Sie diese an, um die benötigten Ressourcen zu ermitteln. Vergleichen Sie auf einen Blick den Deckungsbeitrag von eingearbeiteten (erfahrenen) Vertriebsmitarbeitern mit noch nicht eingearbeiteten Vertriebsmitarbeitern. 

Dank KI mehr Einblick in die Geschäftsabläufe gewinnen

Reduzieren Sie dank Automatisierung den Zeitaufwand für die Berichterstellung und kontrollieren Sie gleichzeitig fortlaufend Ihre Prognosen bezüglich Neueinstellungen, Quotenerfüllung und Ramp-up. Mithilfe vordefinierter KPIs und Dashboards, die historische und Echtzeitdaten aufzeigen, können Sie Messgrößen proaktiv analysieren, um Problembereiche schneller in Angriff zu nehmen. Zudem können Sie jederzeit Momentaufnahmen Ihres Plans anfertigen, um „Was-wäre-wenn“-Szenarien und monatliche Prognosen aufzustellen. 

Sales Planning Dashboard
Sales Planning Dashboard

Mit einer integrierten SPM-Plattform Mehrwert schaffen

Brechen Sie Betriebssilos auf und maximieren Sie dank einer integrierten und automatisierten KI-Plattform für das Vertriebsmanagement das volle Potenzial Ihrer Daten. Xactly integriert sich vollständig in Ihr bestehendes CRM und bietet alle Tools und Analysen, die Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung Ihres Vertriebsmanagements (SPM) benötigen – von der Gebietsaufteilung über die Quotenplanung und das Ressourcenmanagement bis hin zur leistungsabhängigen Vergütung.

Sales Resource Planning & Capacity Management

Eliminate guesswork from resource planning to hit sales targets and drive top line growth using analytics and artificial intelligence (AI).

Sales Capacity Management Icon

Sales Capacity Management

Determine the right types of resources you need to achieve your sales goals.

Scenario Planning Icon

Scenario Planning

Model plans side-by-side to instantly see and compare the impact of any changes.

Territory and Quota Setting Icon

Territory and Quota Setting

Operationalize territories and allocate fair and achievable quotas that motivate reps.

Align with Corporate Goals

Leverage Artificial Intelligence (AI) to predict employee productivity and expected payback of individual reps in order to reconcile top-down targets with bottoms-up capacity. Use data-driven metrics to assess target achievability. Align corporate targets across territories, products, business segments and sales roles.

Sales Planning Dashboard

Sales Planning Screen Dashboard Screenshot

Uncover Your True Sales Capacity

Apply historical performance data to ensure that you’re hiring the right sales role at the right time. Set and customize hiring profiles across territories to identify the resources you need. Easily compare contribution margin on ramped versus in-ramped reps.

Strengthen Organizational Insights with AI

Reduce reporting time with automation, while continuously monitoring and tracking your assumptions on hiring, quota achievement, and ramp up. Using out of the box KPIs and dashboards highlighting historical and real-time data, proactively analyze metrics to spot and correct problem areas faster. Easily create snapshots of your plan to build ‘what-if’ scenarios and monthly forecasts.

AI Quota Dashboard

Sales Planning Dashboard

Amplify Value with an Integrated SPM Platform

Break down operational silos and maximize the power of data with an automated and integrated sales performance AI platform. Fully integrated with your existing CRM, Xactly delivers all the tools and insights to plan, execute and optimize sales performance management (SPM), from territory design to quota planning to resource management to incentive compensation.

Learn how Xactly can simplify your comp plans