Dank Xactly kann Flowserve seine globale Sales Performance Management-Strategie verbessern

CUSTOMER STORY

Ich arbeite seit 27 Jahren bei Flowserve. Ich kenne unseren Kundenstamm, unsere Produkte und unsere Organisation. Ich weiß allerdings nicht, ob unsere Arbeitsweise die effektivste ist. Deshalb verlasse ich mich auf Experten. Xactly unterstützt uns dabei über Lösungs-Workshops und Beurteilungen. Als echter Partner verhilft Xactly uns zu fundierten Entscheidungen.

David Lowe
,
Global Director of Sales Operations
Flowserve

Welches Problem hatte Flowserve?
Flowserve ist ein globaler Hersteller und Anbieter von Flüssigkeitsreglern, der in über 50 Ländern tätig ist und mehr als 17.500 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Das Unternehmen liefert Materialien für Projekte auf der ganzen Welt und hat z. B. zur Erschaffung des größten menschengemachten Flusses und zur Herstellung künstlichen Schnees für die Olympischen Winterspiele 2018 beigetragen. Zum ersten Mal in der Geschichte waren Angebot, Nachfrage und Arbeitskräfte in der Fertigungsbranche gleichzeitig von einer Krise betroffen. Für Flowserve bedeutete das die größte Instabilität, die das Unternehmen seit seiner Gründung vor über 230 Jahren erlebt hat.

Umgang mit Disruption
Dank Echtzeiteinblicken in globale Märkte konnte Lowe Vertriebspläne mit relevanten Daten-Insights neu ausrichten und seinem Team die Kenntnisse und Informationen liefern, die es für den Alltragsbetrieb mit minimaler Unterbrechung benötigte. Das waren aber nicht die ersten derartigen Marktunruhen, die Lowe in seiner Tätigkeit bei Flowserve erlebt hat. Während der Rezession 2008 arbeitete er als Vertriebsingenieur. Die Vertriebserfahrungen aus dieser Zeit konnte er auf die aktuelle Weltwirtschaftskrise anwenden. Lowe kennt Flowserve und seinen Geschäftsbetrieb wie seine Westentasche. Die Verfügbarkeit zusätzlicher Tools und des Supports vom Anbieter stellte sich jetzt aber als wertvolle Ressource für das ganze Unternehmen heraus. Dank Xactly konnten die Betriebsteams von Flowserve zuvor verborgene Insights entdecken, die nur über die die Partnerschaft mit einer erstklassigen SPM-Organisation möglich waren.

Die Ergebnisse:
Beim Entwurf eines leistungsabhängigen Vergütungsplans für ein Unternehmen müssen wichtige Ziele berücksichtigt werden. Diese werden durch eine Analyse der Performance und einer genauen Untersuchung der verbesserungswürdigen Bereiche der Organisation offengelegt. Diese Arbeit anhand von Tabellenkalkulationen durchzuführen, ist aufwendig und verschwendet wertvolle Zeit, die Sie für wichtigere strategische Initiativen nutzen könnten. 

Für eine verbesserte Reaktionszeit von Flowserve auf aktuelle Bedrohungen auf dem Markt liefern die Performance-Dashboards von Xactly Lowe und seinem Team eine Momentaufnahme der Performance in Echtzeit. Damit können sie potenzielle Problembereiche genauer untersuchen. In schwierigen Zeiten und bei schneller Veränderung können Lowe und sein Team schnell die Richtung wechseln und die betriebliche Agilität von Flowserve steigern. Dank Zugriff auf intuitive Echtzeitlösungen können seine Teams alle Herausforderungen bewältigen und beweisen, dass sie in ungewissen Zeiten das Ruder übernehmen und sicher durch stürmische Gewässer navigieren.

Product Filter

Xactly Empowers Flowserve to Enhance its Global Sales Performance Management Strategy

CUSTOMER STORY

I've been with Flowserve 27 years. I know our customer base, our products, and our organization. What I don't know is if what we're doing is the most effective thing. That’s why I rely on experts, and through solution workshops and assessments, Xactly helps us travel that path. They can inform our choices as a true partner in a relationship.

David Lowe
Global Director of Sales Operations
Flowserve

What Was the Issue for Flowserve? 
Flowserve is a global manufacturer and service provider of fluid control devices operating in over 50 countries with 17,500+ employees worldwide. The organization is responsible for supplying necessary materials for projects all over the world, such as the creation of the largest man-made river on Earth and artificial snow production for the 2018 Winter Olympics. For the first time in history, supply, demand, and the workforce have been hit all at the same time for the manufacturing industry. And for an enterprise like Flowserve, that meant the biggest instability their company had dealt with since being established over 230 years ago.

Dealing with Disruption 
With real-time visibility into their global markets, Lowe was able to pivot sales plans with actionable data insights to arm his team with the knowledge and information they needed to carry on their day-to-day activities with minimal interruption. But this isn’t the first time Lowe has experienced market turbulence like this under Flowserve’s employment. He was working as a Sales Engineer during the recession of 2008, which has allowed him to take sales knowledge from that experience and apply it to the global economic crisis we are currently going through. Lowe understands Flowserve and its operations like the back of his hand, but having the additional tools and vendor support available to him now has proved to be an invaluable resource for the organization as a whole. Xactly was able to assist him in guiding Flowserve’s operational teams to uncover previously unseen insights that could only be achieved through partnership with a world-class SPM organization.


The Results: 
Enterprise incentive compensation plan design needs to include components to hit important objectives, which are brought to life by analyzing performance and understanding exactly where the organization is falling short. Doing this with spreadsheets is tedious and wastes valuable time that can otherwise be spent on more necessary strategic initiatives. 

When it comes to Flowserve’s reaction time to current threats in the market, Xactly’s performance dashboards provide Lowe and his team with a snapshot of performance in real-time, allowing them to drill down into potential problem areas. In times of adversity and accelerated change, Lowe and his team are able to pivot and increase operational agility when Flowserve needs to most. With access to intuitive and real-time solutions, his teams are able to rise to the occasion and prove that the organization as a whole can count on them to take control and navigate through uncertainty with confidence.